parallax background
 
Story hinter der Denkfabrik
Der Märchentext der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857 ist voller Symbolik, die uns inspiriert hat, die Storz Denkfabrik zu gründen und zu einer Marke für die Zukunft zu gestalten.

 
 
 

Story hinter der Denkfabrik

Von Märchen und Machern, Herrschern und Fabeltieren
 
„Das tapfere kleine Schneiderlein, der Märchentext der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857, ist voller Symbolik. Sie hat uns inspiriert, die Storz Denkfabrik zu gründen und zu einer Marke für Nachhaltigkeit und Zukunft zu gestalten. Schere, Nadel und Faden als Handwerkszeug haben uns überzeugt: Mit der Schere wird der Stoff zerschnitten. Dann wird er mit Nadel und Faden zu einem schönen, neuen, haltbaren Kleidungsstück zusammengefügt. Das ist ein kreativer Akt, an dessen Ende nicht einfach nur ein neues Kleidungsstück, sondern ein ganz neuer „Look“ entsteht. So bieten wir neue „Look-and-Feel-Erlebnisse“ für Kunden und Partner.

Doch: Das tapfere kleine Schneiderlein näht nicht nur Kleider zusammen, sondern beweist Tatkraft, Inspiration und Mut. Noch heute kennen wir das Sprichwort „Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ – eine Umschreibung für das heutige „Multitasking“. Wer mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, kann mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Vielleicht auch sieben….“auf einen Streich“. Diesen Anspruch hat die Storz Denkfabrik.

Und…dann ist da noch die Sache mit dem Einhorn in der Geschichte der Gebrüder Grimm. Das magere kleine Schneiderlein fängt auf Befehl des Königs ein Einhorn – eigentlich unmöglich, ist doch das Einhorn ein Symbol für Kraft und Schnelligkeit. Doch das Schneiderlein ist kein Gewaltmensch, der ganz einfach, symbolisch gesprochen, die Zweige vom Baum des Lebens zu sich herunterbiegt, um die höheren und vermeintlich süsseren Früchte zu pflücken. Erfindungsgeist, Anpassungsfähigkeit und Kreativität ermöglichen es dem Schneiderlein, das eigentlich Unmögliche zu schaffen.

Die Storz Denkfabrik will mit ihren Kunden ebenfalls auf die Einhorn-Jagd gehen.

Sind Sie dabei?


Es wird einmal mit der Storz Denkfabrik

  • Viele Probleme auf einmal lösen
  • Scheinriesen der Digitalisierung besiegen
  • Nachhaltiges Leben und Arbeiten fördern
  • Einhörner fangen
  • Königreiche retten
  • Die Moral von der Geschicht: wir fürchten uns nicht!

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Henry Ford